Über mich


Mein Name ist Peter Timm, Sternzeichen Waage und geboren im Jahr des Drachen. Die Magie begleitet mich schon seit meinem 15. Lebensjahr. Mein Schlüsselerlebnis war ein Vorfall, von dem ich durch meine Mutter erfuhr - ich war Opfer eines, wie man es nennen würde, schwarzmagischen Angriffes. Ein Besprecher der in der Wohnung unter uns wohnte, raubte mir für sein Handwerk die Kraft. Tatsächlich konnte ich mich auch an den immer wiederkehrenden Alptraum von ihm und nächtliche Fieberschübe erinnern. Als er auszog, war ich frei von diesen Beschwerden.


Von da war mein Interesse an den übernatürlichen und magischen Dingen ungebremst. Schon bald merkte, dass auch ich eine Art Gabe zu besitzen schien. Wenn ich es nur fest genug wollte und mir vorstellte, entwickelten sich die Dinge so, wie ich es begehrte. Etwas, mit dem ich lernen musste verantwortungsvoll umzugehen. Durch das Internet lernte ich seinerzeit meine Mentorin kennen, eine waschechte Hexe aus dem Fürstentum Liechtenstein. Fortan lernte ich für mehrere Jahre gezielt durch Magie und Rituale zu arbeiten und lernte auch mehr als nur einmal ie Konsequenzen für unüberlegtes Handeln kennen. Während dieser Zeit traten auch drei Wesenheiten in mein Leben, die mich seither begleiten.


Es stellte sich heraus, dass ich ein Händchen für mantische Arbeiten (Kartenlegeln, Pendeln, etc) und Rituale für die Beeinflussung von Situationen hatte. Im Laufe der Zeit lernte ich viele andere Hexen und Magier kennen. Wir lernten von- und miteinander. Einige von Ihnen zählen heute zu meinen sehr guten Freunden. Im Verlauf der Jahre hat sich mein Fokus in der Magie dann auf keltische, germanische und slawische Wurzeln gelegt, wodurch meine Art Magie zu leben und zu praktizieren heute geprägt ist.


Ich wollte meine Fähigkeiten nicht nur für mich nutzen und entschloss mich daher, meine Dienste auch anderen anzubieten. So entstand unter anderem diese Homepage. Wenn Sie mehr wissen möchten, nutzen Sie die Seiten, die Sie oben über die Navigation erreichen können.